smartshell Japan erhält das begehrte Zertifikat für ein Holzbausystem

Prof. Dr. Benjamin Krick, Geschäftsführer am Passivhausinstitut in Darmstadt, übergibt das begehrte Zertifikat auf der Passivhaustagung in Wiesbaden an eine Kooperation von derzeit elf japanischen Holzhausbauern.

Benjamin Krick, der auch Chairman der Komponentenzertifizierung ist, betont zum einen die Bedeutung des Netzwerkes von Holzhausbauern, welche das Zertifikat erhalten. Zum zweiten wird der Fensteranschluss - die sogenannte Fusion zwischen Fenster, Wand und Verschattung - als wichtig und bisher einmalig hervorgehoben.

"Das ist eine hervorragende Gundlage für höchsten Wohnkomfort bei niedrigsten Betriebs- und Kapitalkosten." so der Geschäftsführer B. Krick.

Franz Freundorferr betont, dass er das Zertifikat nur stellvertretend für seine Japanischen Partner entgegennimmt und er die Zusammenarbeit mit dem Japanischen Hausbauernetzwerk im Moment als seine spannenste Aufgabe sieht.

Video:Zertifikatsübergabe smartshell timberframe japan

 

Back